Partnerschaften

kunststoff zentrum

Kunststoff-Zentrum Leipzig

Die Kunststoff-Zentrum in Leipzig gGmbH (KUZ) ist kompetenter Technologiepartner für praxisorientierte Forschungs- und Entwicklungsaufgaben für die Kunststoff verarbeitende und -anwendende Industrie. Erfahrene Mitarbeiter und moderne Ausrüstungen sind unsere Basis für innovative Industrie-Dienstleistungen, fachspezifische Weiterbildungen und Prüfungen im Akkreditierten Prüflabor.


burger and brown

Burger & Brown Engineering

Burger & Brown Engineering ist in den USA für seine selbstentwickelten SMARTFLOW® Produkte für die Spritzgießbranche bekannt. Smartflow-Produkte bestehen aus einer Reihe von Multiport-Verteilern für Anwendungen mit Wasser und nicht aggressiven Flüssigkeiten, Durchflussmessern zur Überwachung der Strömungsmenge, Temperatur-, Druck- und Grenzschalter für Auswerferplatten, Schieberarretierung und Kernziehanwendungen.


Intouch

Intouch begann 1997 mit der Entwicklung ihres Produktionssystems und konzentriert sich seither auf die Entwicklung, Lieferung und Unterstützung von Softwaresystemen für die Produktionsüberwachung.


mapp inc.

MAPP

Das MAPP Netzwerk besteht aus Kunststoffverarbeitern (Spritzgießern, Rotationsformgebern, Blasformgebern, Vakuumformgebern, Extrudern, Druckformgebern, Werkzeugherstellern, Werkstofflieferanten, Maschinenlieferanten und mehr…) und alle seine Aktivitäten werden von der Kunststoffverarbeitungsindustrie angetrieben.


sigma soft

SIGMA® Plastic Services, Inc.

SIGMA® Plastic Services, Inc. liefert die Polymersystem-Simulationssoftware SIGMASOFT®. Eine der branchenersten Fähigkeiten ist die Berücksichtigung aller Details im Werkzeug unabhängig davon, wie kompliziert die Geometrie ist. Diese Tatsache kombiniert mit der Überlegung aller Prozessdetails erzeugt extrem genaue Simulationen, die der Realität genau entsprechen. Der überzeugendste Vorteil für den Endbenutzer ist die besonders anwenderfreundliche Software. Es wird kein Analysepersonal benötigt, da SIGMASOFT® die fortschrittlichste Vernetzung beliebiger Software im Strömungssimulationsraum hat. Ein bedienerfreundliches Interface macht die Lösung schnell zugänglich. Dieser Ansatz bietet Vorteile für die Werkzeugkonstruktion, Prozessentwicklung und für Produktionsumgebungen. RJG hat SIGMASOFT® in seinen Schulungs- und Fehlersuch-Dienstleistungen implementiert, da wir erkannt haben, dass diese einzigartigen Fähigkeiten für die Kunden nützlich sein können.


Moldex3D

CoreTech System Co., Ltd. (Moldex3D) was founded in 1995, it has provided the professional plastic injection molding simulation solution “Moldex” series for the plastic injection molding industry, and the current product “Moldex3D” is marketed worldwide.


shape grabber

ShapeGrabber

ShapeGrabber Incorporated konstruiert, erzeugt und vermarktet kosteneffektive 3D-Laserscanner und 3D-Laserdigitalisierer für 3D-Inspektion, Modellierung und Reverse Engineering. Unsere Familie von 3D-Laserscannern und 3D-Digitalisierern ermöglicht Geschwindigkeit, Genauigkeit und volle Deckung für die Computer-aided Inspektion.


Incoe Corporation

Incoe®; Corporation wurde 1958 gegründet und ihr ursprüngliches patentiertes Design führte zur Entwicklung der ersten kommerziellen Heißkanaldüse für die Spritzgießbranche. Als Partner von RJG haben wir nun gemeinsam eine neue Steuerung geschaffen, mit der der Funktionsablauf von Heißkanal-Schieberventilsystemen programmiert werden kann. Die Steuerung nutzt die eDart Software und Hardware sowie Prozessfunktionen und Hydraulik- oder Pneumatikpakete von Incoe.

Partnerships

Burger & Brown Engineering

is nationally known for its SMARTFLOW® proprietary products for the molding industry. Smartflow products comprises a line of multi-port manifolds for water and non-aggressive liquid applications, flowmeters for monitoring flow, temperature, and pressure, and limit switches for ejector plate, slide retention, and core pull applications.


Intouch

began development of their production system in 1997 and have remained focused on the development, supply and support of software systems for production monitoring.


MAPP

The MAPP network consists of plastics processors (injection molders, rotational molders, blow molders, vacuum formers, extruders, compression molders, mold makers, material suppliers, machinery suppliers, and more...) and all its activities continue to be driven by the plastics processors.


SIGMA® Plastic Services, Inc.

provides polymer system simulation software SIGMASOFT®. One of several industry first capabilities is the consideration of every detail in the mold no matter how complex the geometry is. This combined with the consideration of all process details produces extremely accurate simulations that correspond closely to reality. The most compelling benefit to the end user is that the software itself is extremely easy to use. No analyst is needed due to the fact that SIGMASOFT® has the most advanced meshing functionality of any software in the flow simulation space. A user-friendly interface makes speed to solution simple. This approach delivers benefits in mold design, process development, and production environments. RJG has implemented SIGMASOFT® in its training and troubleshooting services because they have seen that these unique capabilities can benefit their customers as well.


Moldex3D

CoreTech System Co., Ltd. (Moldex3D) was founded in 1995, it has provided the professional plastic injection molding simulation solution “Moldex” series for the plastic injection molding industry, and the current product “Moldex3D” is marketed worldwide.


burger and brown

Kunststoff-Zentrum Leipzig

Kunststoff-Zentrum Leipzig gGmbH (KUZ) is a technology partner specializing in practical research and development for the plastic processing industry. Experienced employees and modern equipment are our bases for innovative industrial services, and enable technical education and research in our accredited test laboratory.


ShapeGrabber Incorporated

designs, manufactures and markets cost-effective 3D laser scanners and 3D laser digitizers for 3D inspection, modeling and reverse engineering. Our family of 3D laser scanners and 3D digitizers brings speed, accuracy and full coverage to computer-aided inspection.


Incoe Corporation

Founded in 1958, Incoe® Corporation’s original patented design lead to the development of the first commercial hot runner nozzle for the injection molding industry. Now they have partnered with RJG to co-create a new control used to program the sequence of Hot Runner Valve Gate Systems. The control utilizes the eDart software and hardware as well as process features and hydraulic or pneumatic packages from Incoe.